"Phantasia" zu Gast in der Oberstadt

Die Projektwoche Zirkus mit dem "Circus Phantasia" ist etwas besonderes für SchülerInnen und LehrerInnen an der Grundschule in der Oberstadt. Neben dem normalen Unterricht im Klassenverband proben die Kinder regelmäßig Zirkusstücke ein, die sie am Ende der Wochen ihren Eltern und anderen Gästen während einer Zirkusvorführung präsentieren können.

Im Wechsel übt je die Hälfte der Klassen ihre Stücke, während die andere Hälfte in den Klassenräumen fächerübergreifend Material zum Thema "Zirkus" bearbeitet.

Projektwoche Zirkus 2018

Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf den Besuch des "Circus Phantasia", der vom 02.09. bis 08.09. sein Zelt an der Grundschule in der Oberstadt aufschlägt.

Für die Reise nach Phantastasien legten die Schülerinnen und Schüler ihre Stifte, Scheren und Hefte zur Seite und griffen zu Clownsnasen, Trapezstangen und Zauberstäben.

Einer gelungenen Vorstellung stand so nichts mehr im Weg und am Ender der Woche hier es:

"Vorhang auf und Manege frei!"

02.09.18 - Das Zirkuszelt wird aufgebaut

03.09. bis 05.09.18 - Es darf geprobt werden

06.09. bis 08.09.18 - Generalproben und Vorstellungen

08.09.18 - Einpacken bitte

Projektwoche Zirkus 2015

2015 gastierte der "Circus Phantasia" das erste Mal an der Grundschule in der Oberstadt (damals noch Bertha von Suttner-Schule).

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 waren während einer Woche Fakire, Zauberer, Akrobaten, Clowns und vieles mehr.

In der Schulzeit hieß es dann immer wieder:

"Stifte zur Seite und Jonglierbälle raus"

und sie übten fleißig ihre Nummern für den großen Auftritt am Wochenende.

Vor einem vollen Zirkuszelt präsentierten sie schließlich die Früchte ihrer

Arbeit und der Applaus ließ nicht lange auf sich warten.