Der Schulelternbeirat

Unsere Schule braucht aktive Eltern:

Eltern, die mitmischen und sich zum Wohle ihrer Kinder einmischen sowie Eltern, die sich in den Klassen- oder Schulelternbeirat (SEB) wählen lassen.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist unsere Grundschule wieder eigenständig. Damit begann auch wieder eine eigenständige Arbeit der Elternvertretung, ohne Abhängigkeit von einer weitaus größeren Gemeinschaftsschule.

Weitere Informationen zur Elternarbeit an Schule finden Sie hier (Landesportal Schleswig-Holstein).

Die folgenden Newsletter sollen den Schulelternbeirat vorstellen und über aktuelle Themen und Projekte informieren.

Newsletter SEB 2024
Newsletter SEB_2024-03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 660.3 KB

Natürlich unterliegt auch die Arbeit im Klassenelternbeirat und im Schulelternbeirat gewissen Regeln und Vorschriften. Im Folgenden können einige wichtige Verordnungen und Gesetze zu diesem Thema eingesehen bzw. heruntergeladen werden.

Verschwiegenheitsverpfl. für Elternvertr
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB