Brauchen Sie jemanden zum Reden?

Mein Name ist Şengül Sack und ich bin seit April 2013 die Schulsozialarbeiterin an der Grundschule in der Oberstadt.

Die Schulsozialarbeit richtet sich an SchülerInnen und deren Familien, sowie an alle, die direkt oder indirekt in das System Schule eingebunden sind oder davon berührt werden.

Die Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer allgemeinen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Dabei versteht sie sich als Ansprechpartner, Unterstützung und Beratung für SchülerInnen, Eltern und Lehrerkräfte. Aufgrund meines türkischen Backgrounds liegt mir die Integration und Förderung von Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund ebenfalls am Herzen.

Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für SchülerInnen:

• interkulturelle Elternarbeit
  • individuelle Unterstützung für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte
  • Beratung für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte
  • sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Arbeit in den Klassen
  • schulorientierte Gemeinwesenarbeit

Ohne lange Wartezeiten wird unkompliziert professionelle Beratung und niedrigschwellige Hilfe angeboten. Alle Gespräche werden dabei stets vertraulich behandelt. Die Beratung und Unterstützung der Schulsozialarbeit ist kostenlos und freiwillig.

Sie erreichen mich in der Schule von Montag bis Freitag.

Sollten Sie mich nicht in der Schule antreffen, können Sie mich jederzeit auch wie folgt kontaktieren:

Festnetz: 04152/13-375 oder Mobil: 0160-93378565

Email: senguel.sack@geesthacht.de

Ich freue mich über die Zusammenarbeit.

Şengül Sack

Aktuelle Infos

Ein paar abwechslungsreiche Übungen gegen Frust, Langeweile und für positive Gefühle gibt unter Downloads.

Und hier können Sie Sengül Sack finden: